Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen
Bestellungen: Wir nehmen Ihre Bestellungen durch
Briefpost, Telefax, E-Mail oder
telefonisch entgegen.
Versandkosten: Für Lieferungen innerhalb Europas
berechnen wir eine
Versandkostenpauschale von 8,34 EUR (incl. MWSt). Wir versenden mit Royal Mail
Airmail. Bitte beachten Sie: Sollten wir auf Ihren Wunsch hin eine Lieferung auf
einem anderen Weg als durch den normalen Postweg oder mit
Transportversicherung oder eingeschrieben versenden, behalten wir uns
das Recht vor, den dadurch entstehenden Mehrbetrag in Rechnung zu
stellen.
Preise: Alle unsere Preise enthalten die gesetzliche
Mehrwertsteuer (VAT) von zur Zeit 20 v.H. soweit die Ware innerhalb der
Europäischen Gemeinschaft ausgeliefert wird. Wir behalten uns das Recht
vor, ausschließlich
gegen Vorkasse zu liefern.
Ausführung: Wir bemühen uns, Ihre Bestellung innerhalb
von 1 - 3 Arbeitstagen (es gelten die Arbeitszeitregelungen und
gesetzlichen Feiertage von Großbritannien) zu bearbeiten.
Es ist uns unmöglich ständig alle Mengen, Farben und Qualitäten auf
Lager zu halten. Unser Bestreben ist es eine Lagertiefe von 30 Tagen
einzuhalten, daher bestellen wir Ware nach, sobald der Bestand unter
diese Grenze sinkt. Aufgrund unvorhersehbarer Schwankungen der Nachfrage
sowie des langen Lieferweges aus Neuseeland und der teilweise sehr
geringen Produktionsmengen in Neuseeland kann von Zeit zu Zeit der
Fall eintreten, dass wir für ein bestimmtes Produkt vollständig
ausverkauft sind.
Artikel die momentan nicht lieferbar sind, werden Ihnen zum Zeitpunkt
Ihrer Bestellung mitgeteilt. Sollten Sie dennoch bestellen wollen, wird
die Ware sofort nach Eintreffen der Nachlieferung an Sie versandt.
Sollte die Ware 30 Tage nach Eingehen Ihrer Bestellung immer noch nicht
vorrätig sein, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Waren wir nicht
in der Lage Sie nach 30 Tagen zu kontaktieren, werden etwaige von Ihnen
geleistete Zahlungen für Ware, die wir nicht liefern können, an Sie ohne
weitere Benachrichtigung oder Weisung an Sie zurückerstattet. Bitte
beachten Sie: Da unsere Waren direkt aus Neuseeland importiert und
geliefert werden, sind die Lieferzeiten aus der Natur der Sache heraus
länger, als für Lieferungen die normalerweise aus und innerhalb Europas
oder des Vereinigten Königreiches erfolgen. Manche unserer Lieferanten
arbeiten mit einem Lieferzeitraum von bis zu 6 Wochen, da manche der
Waren nur auf Bestellung angefertigt werden. Sollten Sie Fragen oder
Anregungen zu den Lieferzeiten haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu
kontaktieren.
Rücksendungen: Alle Waren werden in einwandfreiem
Zustand an Sie versandt. Wir sind alle nur Menschen. Sollte uns bei der
Bearbeitung Ihrer Bestellung ein Fehler unterlaufen sein und wir haben
Ihnen die falsche Ware oder ein mangelhaftes Produkt zugesandt, senden
Sie die Ware einfach an uns nach Rücksprache mit uns zurück. Wir
erstatten Ihnen dann selbstverständlich die Ihnen entstandenen
Versandgebühren und wir tauschen die Ware gerne gegen die von Ihnen
bestellten Waren um oder erstatten den von Ihnen geleisteten Betrag
zurück. Bitte bewahren Sie einen Nachweis über die Rücksendung der Ware
auf. Wir behalten uns aufgrund der gesetzlichen Vorschriften das Recht
vor, Waren, die unserer Ansicht nach getragen oder für den Wiederverkauf
unbrauchbar gemacht wurden, zurückzuweisen und nicht zu ersetzen.
Zurückgesandte Waren, die unserer Ansicht nach Gebrauchsspuren
aufweisen, werden von uns als in Ihr Eigentum übergegangen betrachtet
und an Sie zurückgesandt. Befinden sich die Banderolen oder
Auszeichnungen und/oder die Ware noch in der Originalverpackung und ist
die Ware noch in einem unbefleckten, verkaufsfähigen Zustand und wurde
diese laut Poststempel innerhalb der auf der Rechnung angegebenen
Rücksendefrist (in der Regel innerhalb von 30 Tagen) rechtzeitig an uns
zurückgesandt, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis, nicht aber die
Versandgebühren. Die obengenannten Geschäftsbedingungen beeinträchtigen
nicht ihre Rechte entsprechend dem Sale of Goods Act 1979 und dem Sale and Supply of Goods Act 1994 [britische
Gesetze über den Warenverkauf] und anderer relevanter Gesetze von
Großbritannien.
Nach Maßgabe der Distance Selling Regulations von Grosbritannien
[britisches Gesetz über den Fernabsatz] haben Sie das Recht, den Vertrag
innerhalb von 7 Arbeitstagen zu widerrufen, beginnend mit dem Tag nach
der Auslieferung. Wir nehmen nur
Rücksendungen von kompletten Warensendungen in unbenutztem und
neuwertigem Zustand an. Um Ihrem Auftrag zu widerrufen, setzen Sie sich
bitte zuvor wegen einer Bearbeitungsnummer für Ihre Rücksendung mit uns
in Verbindung. Nach dem Erhalt dieser Bearbeitungsnummer verpacken Sie
bitte die Ware sorgfältig und senden Sie diese unter Angabe der
Bearbeitungsnummer an uns in einer Art und Weise zurück, dass wir die
Ware innerhalb von 7 Arbeitstagen nach Ausgabe der Bearbeitungsnummer
empfangen.
Zahlung: Wir nehmen Ihre Zahlung in einer der folgenden
Zahlungsweisen an: Scheck gezogen auf eine britische Bank, PayPal,
Überweisung
auf unser britisches Bankkonto (SEPA Verfahren). Diese Art der
Überweisung ist innerhalb der EU und Schweiz für den Anweisenden und den
Empfänger kostenlos.
Bitte beachten Sie: wir behalten uns das Recht vor, die Ware erst nach
der Akzeptanz Ihrer Zahlung durch unsere Bank entweder durch Scheck oder
Überweisung zu versenden, es sei denn wir haben mit Ihnen eine andere
Modalität vereinbart. Schecks sind auszustellen auf Pancroft,
Whiteman and Partners Consulting Ltd. und zu senden an: Pancroft,
Whiteman and Partners Consulting Ltd.,
47 Park Crescent, Penygarn, PONTYPOOL, NP4 8BR, Wales.
Zahlungen könne per Überweisung auf unser Bankkonto:
Pancroft, Whiteman and Partners
Consulting Limited
IBAN GB29MIDL40221291520504
BIC MIDLGB2132B
Kontoführendes Bankinstitut: HSBC, 110 High Street, Godalming, GU7 1DP,
England
per SEPA Überweisung getätigt werden.
Wir über uns: Possum Wool ist ein Geschäftsbereich der
Pancroft, Whiteman and Partners Consulting Ltd. mit Geschäftssitz und
Registereintragung in Wales. Auf alle Verträge mit Bezug auf Verkäufe
finden die Gesetze von England und Wales Anwendung, es sei denn die Gesetze der
Europäischen Union oder internationale Handelsabkommen haben Vorrang vor
den nationalen Gesetzen. Wir handeln unter Berücksichtigung des Sale of Goods Act 1979, des Sale and
Supply of Goods Act 1994 [britische Gesetze über den Warenkauf], des UK Data Protection Act 1998 [britisches
Datenschutzgesetz], des Uk Distance Selling Act 2000 [britisches Gesetz
über den Fernabsatz] und der EU-Handelsrichtlinie 2000, unter
Einbeziehung der Verträge über den grenzüberschreitenden Handeln mit
Gütern im Internet. Possum Wool ist zur Umsatzsteuer angemeldet. Unsere
Umsatzsteueridentnummer lautet: GB978441573.