Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen

Bestellungen: Wir nehmen Ihre Bestellungen durch Briefpost, Telefax, E-Mail oder telefonisch entgegen.

Versandkosten: Für Lieferungen innerhalb Europas berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 8,34 EUR (incl. MWSt). Wir versenden mit Royal Mail Airmail. Bitte beachten Sie: Sollten wir auf Ihren Wunsch hin eine Lieferung auf einem anderen Weg als durch den normalen Postweg oder mit Transportversicherung oder eingeschrieben versenden, behalten wir uns das Recht vor, den dadurch entstehenden Mehrbetrag in Rechnung zu stellen.

Preise: Alle unsere Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (VAT) von zur Zeit 20 v.H. soweit die Ware innerhalb der Europäischen Gemeinschaft ausgeliefert wird. Wir behalten uns das Recht vor, ausschließlich gegen Vorkasse zu liefern.

Ausführung: Wir bemühen uns, Ihre Bestellung innerhalb von 1 - 3 Arbeitstagen (es gelten die Arbeitszeitregelungen und gesetzlichen Feiertage von Großbritannien) zu bearbeiten.
Es ist uns unmöglich ständig alle Mengen, Farben und Qualitäten auf Lager zu halten. Unser Bestreben ist es eine Lagertiefe von 30 Tagen einzuhalten, daher bestellen wir Ware nach, sobald der Bestand unter diese Grenze sinkt. Aufgrund unvorhersehbarer Schwankungen der Nachfrage sowie des langen Lieferweges aus Neuseeland und der teilweise sehr geringen Produktionsmengen in Neuseeland kann von Zeit zu Zeit der Fall eintreten, dass wir für ein bestimmtes Produkt vollständig ausverkauft sind.
Artikel die momentan nicht lieferbar sind, werden Ihnen zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung mitgeteilt. Sollten Sie dennoch bestellen wollen, wird die Ware sofort nach Eintreffen der Nachlieferung an Sie versandt. Sollte die Ware 30 Tage nach Eingehen Ihrer Bestellung immer noch nicht vorrätig sein, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Waren wir nicht in der Lage Sie nach 30 Tagen zu kontaktieren, werden etwaige von Ihnen geleistete Zahlungen für Ware, die wir nicht liefern können, an Sie ohne weitere Benachrichtigung oder Weisung an Sie zurückerstattet. Bitte beachten Sie: Da unsere Waren direkt aus Neuseeland importiert und geliefert werden, sind die Lieferzeiten aus der Natur der Sache heraus länger, als für Lieferungen die normalerweise aus und innerhalb Europas oder des Vereinigten Königreiches erfolgen. Manche unserer Lieferanten arbeiten mit einem Lieferzeitraum von bis zu 6 Wochen, da manche der Waren nur auf Bestellung angefertigt werden. Sollten Sie Fragen oder Anregungen zu den Lieferzeiten haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Rücksendungen: Alle Waren werden in einwandfreiem Zustand an Sie versandt. Wir sind alle nur Menschen. Sollte uns bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung ein Fehler unterlaufen sein und wir haben Ihnen die falsche Ware oder ein mangelhaftes Produkt zugesandt, senden Sie die Ware einfach an uns nach Rücksprache mit uns zurück. Wir erstatten Ihnen dann selbstverständlich die Ihnen entstandenen Versandgebühren und wir tauschen die Ware gerne gegen die von Ihnen bestellten Waren um oder erstatten den von Ihnen geleisteten Betrag zurück. Bitte bewahren Sie einen Nachweis über die Rücksendung der Ware auf. Wir behalten uns aufgrund der gesetzlichen Vorschriften das Recht vor, Waren, die unserer Ansicht nach getragen oder für den Wiederverkauf unbrauchbar gemacht wurden, zurückzuweisen und nicht zu ersetzen. Zurückgesandte Waren, die unserer Ansicht nach Gebrauchsspuren aufweisen, werden von uns als in Ihr Eigentum übergegangen betrachtet und an Sie zurückgesandt. Befinden sich die Banderolen oder Auszeichnungen und/oder die Ware noch in der Originalverpackung und ist die Ware noch in einem unbefleckten, verkaufsfähigen Zustand und wurde diese laut Poststempel innerhalb der auf der Rechnung angegebenen Rücksendefrist (in der Regel innerhalb von 30 Tagen) rechtzeitig an uns zurückgesandt, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis, nicht aber die Versandgebühren. Die obengenannten Geschäftsbedingungen beeinträchtigen nicht ihre Rechte entsprechend dem Sale of Goods Act 1979 und dem Sale and Supply of Goods Act 1994 [britische Gesetze über den Warenverkauf] und anderer relevanter Gesetze von Großbritannien.
Nach Maßgabe der Distance Selling Regulations von Grosbritannien [britisches Gesetz über den Fernabsatz] haben Sie das Recht, den Vertrag innerhalb von 7 Arbeitstagen zu widerrufen, beginnend mit dem Tag nach der Auslieferung. Wir nehmen nur Rücksendungen von kompletten Warensendungen in unbenutztem und neuwertigem Zustand an. Um Ihrem Auftrag zu widerrufen, setzen Sie sich bitte zuvor wegen einer Bearbeitungsnummer für Ihre Rücksendung mit uns in Verbindung. Nach dem Erhalt dieser Bearbeitungsnummer verpacken Sie bitte die Ware sorgfältig und senden Sie diese unter Angabe der Bearbeitungsnummer an uns in einer Art und Weise zurück, dass wir die Ware innerhalb von 7 Arbeitstagen nach Ausgabe der Bearbeitungsnummer empfangen.


Zahlung: Wir nehmen Ihre Zahlung in einer der folgenden Zahlungsweisen an: Scheck gezogen auf eine britische Bank, PayPal, Überweisung auf unser britisches Bankkonto (SEPA Verfahren). Diese Art der Überweisung ist innerhalb der EU und Schweiz für den Anweisenden und den Empfänger kostenlos.
Bitte beachten Sie: wir behalten uns das Recht vor, die Ware erst nach der Akzeptanz Ihrer Zahlung durch unsere Bank entweder durch Scheck oder Überweisung zu versenden, es sei denn wir haben mit Ihnen eine andere Modalität vereinbart. Schecks sind auszustellen auf Pancroft, Whiteman and Partners Consulting Ltd. und zu senden an: Pancroft, Whiteman and Partners Consulting Ltd., 47 Park Crescent, Penygarn, PONTYPOOL, NP4 8BR, Wales.
Zahlungen könne per Überweisung auf unser Bankkonto:
Pancroft, Whiteman and Partners
Consulting Limited
IBAN GB29MIDL40221291520504
BIC MIDLGB2132B
Kontoführendes Bankinstitut: HSBC, 110 High Street, Godalming, GU7 1DP, England

per SEPA Überweisung getätigt werden.

Wir über uns: Possum Wool ist ein Geschäftsbereich der Pancroft, Whiteman and Partners Consulting Ltd. mit Geschäftssitz und Registereintragung in Wales. Auf alle Verträge mit Bezug auf Verkäufe finden die Gesetze von England und Wales Anwendung, es sei denn die Gesetze der Europäischen Union oder internationale Handelsabkommen haben Vorrang vor den nationalen Gesetzen. Wir handeln unter Berücksichtigung des Sale of Goods Act 1979, des Sale and Supply of Goods Act 1994 [britische Gesetze über den Warenkauf], des UK Data Protection Act 1998 [britisches Datenschutzgesetz], des Uk Distance Selling Act 2000 [britisches Gesetz über den Fernabsatz] und der EU-Handelsrichtlinie 2000, unter Einbeziehung der Verträge über den grenzüberschreitenden Handeln mit Gütern im Internet. Possum Wool ist zur Umsatzsteuer angemeldet. Unsere Umsatzsteueridentnummer lautet: GB978441573.


 

Sweater aus Possum Mernino Wolle gestrickt
Sweater gestrickt aus Supreme Possum Merino  (Quelle: SPM)

 

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